Förderverein St. Leonhard - Aachen e.V.

Freude am Lernen ... fördern!

Freude am Lernen ... fördern

Förderantrag stellen

So funktioniert's:

1. Füllen Sie unser Förderantragsformular aus. Sie können es als Word-Datei oder als PDF-Datei herunterladen.
  2. Werfen Sie den fertigen Antrag in den Briefkasten des Fördervereins. Diesen finden Sie im Sekretariat der Schule. Alternativ können Sie den Antrag auch an unsere E-Mail-Adresse senden: mail@foerderverein-slg.de
  3. Wenn über Ihren Antrag entschieden wurde, informieren wir Sie über unseren Beschluss.

Wichtig: Der Antrag muss gestellt werden, bevor Sie eigenes Geld für das Projekt ausgeben.

Bitte beachten: Weder wird der Briefkasten täglich geleert, noch treffen wir uns jeden Tag. Entscheidungen können nicht von heute auf morgen fallen. Die meisten Aktivitäten sind längerfristig geplant, deshalb bitten wir darum, dass Sie sich so früh wie möglich mit Ihrem Anliegen bei uns melden. Wir versuchen, die Anträge innerhalb von 4 Wochen, spätestens aber zum Quartalsende zu bearbeiten.

Förderungskriterien

Wir fördern gerne ... aber nicht nur wir! Weitere Fördermöglichkeiten finden Sie unter "Links/Weitere Informationen"!

Was wird von uns als förderungswürdige Projekte / Aktionen angesehen?

Förderung der Roboter AG

Unsere Anhaltspunkte sind:

• Besonderes Engagement soll unterstützt werden
  • Projekte mit besonderen erzieherischen Kriterien
  • Projekte, die die Außendarstellung der Schule fördern
  • Unterstützung einzelner Schüler bei Bedürftigkeit *)
  • Projekte zur Entspannung der Schüler außerhalb des Unterrichtes (z.B. Kicker)
  • Unterstützung der Band und anderer AG's

Die Aufzählung ist nicht abschließend.

Da wir gemäß unserer Satzung verantwortungsvoll mit den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden umgehen müssen und wollen, ist es unerlässlich, dass wir für die Förderungen auch einige Voraussetzungen haben.

Haben Sie Ideen oder andere Anliegen - sprechen Sie uns an!

*) Bedürftigkeit:

• Wir verlangen nicht einen detaillierten Nachweis, es ist uns aber mindestens plausibel zu machen, dass eine Bedürftigkeit vorliegt.
  • Es müssen vorher erst alle anderen Fördermöglichkeiten ausgeschöpft worden sein.
  • Beim Förderantrag müssen uns entsprechende Zustimmungs- oder Ablehnungsbescheide der Stadt oder anderer Institutionen mit eingereicht werden.
  • Es müssen die tatsächlichen Kosten und die Fördermittel anderer Institutionen nachgewiesen werden. Wir fördern auch zusätzlich zu anderen Förderungen, aber nicht über die tatsächlichen Kosten hinaus.